Connecting the future of soldering

Weller Tools GmbH |
Weller Tools, der Marktführer im Handlöten, stellt auf der productronica eine Reihe neuester Produktinnovationen vor - in Halle A4 auf Stand 241.

Innovative Connectivity Lösungen
Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Mobile- und Cloud-Computing, Internet der Dinge, künstliche Intelligenz und Fortschritte im Machine-Learning verändern unsere Arbeitswelt enorm. Die Weller Experten auf der productronica geben Ihnen einen fundierten Einblick in zahlreiche Lötlösungen zu aktuellen Themen wie Digitalisierung, Automatisierung, Connectivity und Robotik. Es ist Zeit für die Zukunft. Freuen Sie sich auf die innovativen Connectivity Lösungen von Weller.

Entdecken Sie die neuen aktiven Lötspitzen
Weller erweitert sein bestehendes Programm an aktiven RT Lötspitzen. Ob in der Elektronik, Medizintechnik oder der Luft- und Raumfahrt – die Industrie bewegt sich immer schneller, die Komponenten werden immer kleiner, komplexer und leistungsfähiger.

Um diesen steigenden Anforderungen auch beim Löten gerecht zu werden, erweitert Weller seine bestehende RT-Reihe. "Weller macht wie immer keine Kompromisse: Die neue RT Lötspitzen Serie steht für  höchste Präzision, Vielfalt und Leistung. Die Lötspitzen bieten maximalen Schutz für PCBs und Mikrokomponenten, verbessern die Produktivität und reduzieren Betriebskosten", so Philippe Buidin, VP Marketing, Weller & General Manager, Weller Tools GmbH.

In Zukunft bietet der Technologieführer Weller das breiteste Spektrum an High-End-Lötspitzen. Die erweiterte RT-Reihe unterstreicht den ganzheitlichen, innovativen Lösungsansatz von Weller und liefert in Kombination mit fünf verschiedenen WX-Lötkolben und der WX-Lötstationen eine durchgängige Lösung für alle High-End-Anwendungen.

Über Weller

Der Name Weller steht für zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Löttechnik. Das 1945 gegründete Unternehmen wuchs schnell zum Marktführer im Bereich der manuellen Löttechnik. Wellers breites Produktportfolio umfasst innovative Lösungen für Industrie und Handwerk. Zum Leistungskatalog zählen die klassische Löttechnik wie auch Absauganlagen, Präzisionswerkzeuge, Schraub- und Roboterlösungen sowie viele weitere Bench-Top Produkte und Services.

Neben der Hauptniederlassung in Besigheim, Deutschland, gehören Fertigungsstätten in Europa, den USA und Lateinamerika zum Unternehmen. Seit 2010 firmiert die Weller Tools GmbH unter dem Dach der Apex Tool Group. Mit Hauptsitz in Sparks, Maryland, ist die Apex Tool Group mit 8.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 1,6 Mrd. US Dollar weltweit einer der größten Hersteller von industriellen Hand- und Elektrowerkzeugen, Bohrfutter, Ketten sowie Elektrolötprodukten.

Weller Tools GmbH
Diana Zimmermann